Fre­che, lus­ti­ge und süße Kanin­chen- und Hasen-Sprü­che

Neben Kat­zen und Hun­den gehö­ren Kanin­chen zu den belieb­tes­ten Haus­tie­ren der Deut­schen. Kanin­chen sind sehr fröh­li­che Tie­re und berei­ten als Haus­tier mit ihren lus­ti­gen und fre­chen Ver­hal­tens­wei­sen nicht nur Kin­dern einen rie­sen Spaß. Daher ist es nicht ver­wun­der­lich, dass es so vie­le lus­ti­ge und fre­che Kanin­chen-Sprü­che und Weis­hei­ten rund um unse­re gelieb­ten Lang­oh­ren gibt. In die­sem Bei­trag fin­dest Du eine gro­ße Samm­lung der schöns­ten und süßes­ten Kanin­chen-Sprü­che, lus­ti­ge und fre­che Sprü­che über Hasen sowie Weis­hei­ten und Zita­te zum Nach­den­ken rund um Kanin­chen und Hasen.

Hasen-Sprü­che oder Kanin­chen-Sprü­che?

Kanin­chen und Hasen wer­den oft mit­ein­an­der ver­wech­selt und die Begrif­fe „Hase“ und „Kanin­chen“ wer­den sehr oft als Syn­ony­me ver­wen­det. Das ist nicht beson­ders ver­wun­der­lich, sehen Kanin­chen und Hasen auf den ers­ten Blick doch sehr ähn­lich aus: Ein kusche­lig wei­ches Fell, lan­ge Ohren, süße Kul­ler­au­gen. Den­noch han­delt es sich bei Kanin­chen und Hasen um zwei ver­schie­de­ne Tier­gat­tun­gen. Als Haus­tie­re dür­fen nur Kanin­chen gehal­ten wer­den. Hasen ste­hen hin­ge­gen auf der Roten Lis­te der gefähr­de­ten Arten und dür­fen nicht als Haus­tier gehal­ten wer­den. Da auch bei vie­len Sprü­chen die Begrif­fe „Hase“ und „Kanin­chen“ als Syn­onym ver­wen­det wer­den, fin­dest Du in die­ser Spruch­samm­lung bei­des: Sprü­che über Hasen und Sprü­che über Kanin­chen - wenn auch wahr­schein­lich meis­tens unse­re nied­li­chen Haus­tie­re (also Kanin­chen) gemeint sind.

Schö­ne und süße Kanin­chen­sprü­che

Hier fin­dest Du die schöns­ten und süßes­ten Sprü­che über Kanin­chen und ihre Eigen­schaf­ten, die wohl jeder Kanin­chen­hal­ter sofort erkennt:

  • Nicht alle Engel haben Flü­gel, man­che haben Stups­näschen und lan­ge Ohren.
  • Ganz egal, wie schlimm der Tag auch war, Kanin­chen machen alles wun­der­bar.
  • Klei­ne Plüsch­fu­ße kön­nen gro­ße Spu­ren in unse­ren Her­zen hin­ter­las­sen.
  • Wenn man mit Kanin­chen kuschelt, repa­riert man sei­ne See­le.
  • Je mehr Men­schen ich tref­fe, des­to mehr lie­be ich mei­ne Kanin­chen.
  • Ohne Kanin­chen ist alles doof: Lesen doof, essen doof, fern­se­hen doof.
  • Ein ande­res Wort für Glück mit 9 Buch­sta­ben? KANINCHEN.
  • Der Weg zu mei­nem Her­zen ist gepflas­tert mit den Fuß­ab­drü­cken mei­nes Kanin­chens.
  • Egal wie viel Geld Du hast, ein Kanin­chen zu haben macht Dich reich!
  • Ein Zuhau­se ohne Kanin­chen ist nur ein Haus.
Schöner Kaninchen-Spruch

Wit­zi­ge Kanin­chen-Sprü­che

Samm­lung der lus­tigs­ten Kanin­chen-Sprü­che und Wit­ze:

  • Wie nennt man ein Kanin­chen, das Kraft­trai­ning macht? Pum­per­ni­ckel.
  • Ich mag ver­rückt sein, aber mein Kanin­chen liebt mich.
  • Ich arbei­te hart, damit mein Kanin­chen sein Luxus­le­ben genie­ßen kann.
  • Was ist bes­ser als ein Kanin­chen? Zwei Kanin­chen, oder drei oder vier…
  • Was ist unsicht­bar und riecht nach Möhr­chen? Ein Kanin­chen­furz.
  • Zieh Lei­ne! Ich habe ein total ver­rück­tes Kanin­chen und wer­de nicht zögern es ein­zu­set­zen.
  • Ich kann nicht, mein Kanin­chen hat NEIN gesagt.
  • War­um wir mit zwei Hän­den gebo­ren wur­den? Damit wir zwei Kanin­chen gleich­zei­tig strei­cheln kön­nen.
  • Mein Boden ist nicht dre­ckig, das ist Kanin­chen­graf­fi­ti!
  • Zuhau­se ist, wo mei­ne Kanin­chen sind.
  • Kanin­chen sind wie Kar­tof­fel­chips – man kann nicht nur eins haben.
  • Ande­re gehen zur The­ra­pie, ich füt­te­re mei­ne Kanin­chen.
  • Ich sehe viel­leicht so aus als wür­de ich zuhö­ren. Aber eigent­lich den­ke ich an Kanin­chen.
  • Das sind kei­ne Haa­re auf mei­ner Klei­dung, das ist Kanin­chen-Glit­zer!
  • Die meis­ten Haus­tie­re haben Besit­zer, Kanin­chen haben Per­so­nal.
Lustiger Kaninchen-Spruch

Lus­ti­ge und fre­che Hasen-Sprü­che

Lus­ti­ge Wit­ze und Sprü­che über Hasen:

  • Hasen machen mich glück­lich, Men­schen machen mir Kopf­schmer­zen.
  • Scheiß auf den Prin­zen, ich neh­me den Hasen.
  • Don’t worry - be hop­py!
  • Ein klei­ner Hase gibt Dei­ner Nase mit sehr viel Genuss einen Hasen­kuss.
  • Mein Hase hat kei­ne Macken, das sind Spe­cial-Effects.
  • Hop­peln zwei Hasen nach Chi­na. Da sagt der eine zu dem ande­ren: „Wir hät­ten Stäb­chen mit­neh­men sol­len, hier fal­len wir auf mit unse­ren Löf­feln“.
  • Ich Hase Dich. Wenn die Auto­kor­rek­tur dei­ne Wut in ein süßes Plüsch-Häs­chen ver­wan­delt.
  • Was tut ein Jäger wenn er aus Ver­se­hen eine Kuh geschos­sen hat? Er steckt ihr einen Hasen ins Maul und behaup­tet sie hät­te gewil­dert.
  • Wel­cher Hase springt nie ins Was­ser? Der Angst­ha­se.
  • Ob ich an Lie­be auf den ers­ten Blick glau­be? Ja klar. Ich ver­lie­be mich direkt in jeden Hasen den ich sehe.
  • An alle Men­schen, die glau­ben sie wüss­ten wie der Hase läuft: Er hop­pelt!
Frecher Hasen-Spruch

Hasen-Sprü­che und Weis­hei­ten zum Nach­den­ken

Hier fin­dest Du die schöns­ten Sprü­che über Hasen und Kanin­chen, die Dich sicher­lich zum Nach­den­ken anre­gen wer­den:

  • Wer hin­ter meh­re­ren Hasen her­läuft, fängt kei­nen.
  • Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts.
  • Die Augen des Hasen sind die eine Sache, die der Eule eine ande­re.
  • Bis die Flüs­se auf­wärts flie­ßen, bis die Hasen Jäger schie­ßen, bis die Mäu­se Kat­zen fres­sen - solang wer­de ich Dich nicht ver­ges­sen.
  • Schild­krö­ten kön­nen Dir mehr über den Weg erzäh­len als Hasen.
  • Wer sagt Glück kön­ne man nicht anfas­sen, hat noch nie einen Hasen gestrei­chelt.
  • Ein Kanin­chen wird Dir nur ein­mal das Herz bre­chen, dann wenn es über die Regen­bo­gen­brü­cke gehen muss.
  • Lie­be ist nie ohne Schmerz sag­te der Hase und umarm­te den Igel.
Schöner Hasen-Spruch zum Nachdenken

Lus­ti­ge Oster­ha­sen-Sprü­che

Hier fin­dest Du die lus­tigs­ten Oster­ha­sen-Sprü­che und Wit­ze:

  • Hast Du den Scho­koos­ter­ha­sen gese­hen? Ja kurz.
  • Was macht das Ei, wenn es sich mit dem Oster­ha­sen trifft? Es wirft sich in Scha­le.
  • Der Oster­ha­se ist das ärms­te Tier der Welt. Er hat sei­nen Schwanz hin­ten, muss sei­ne Eier abge­ben und kommt nur ein­mal im Jahr.
  • Mein Name ist Hase. Oster Hase.
  • Kommt das klei­ne Oster­häs­chen, stupst Dich an mein sei­nem Näs­chen, stellt sich auf die Hin­ter­fü­ße und sagt Dir lie­be Oster­grü­ße.
  • Jedes Jahr zur Oster­fei­er klaut der Has’ dem Huhn die Eier, wor­auf­hin er sie ver­steckt, damit das Huhn sie nicht ent­deckt.
  • Män­ner sind wie Oster­ha­sen: Intel­li­gent, char­mant und sexy. Aber wer glaubt schon an den Oster­ha­sen?
  • Mei­ne Eltern sagen, ich sol­le nicht lügen. Ich sage nur: Oster­ha­se, Weih­nachts­mann, Zahn­fee…
Gefällt Dir unser Bei­trag? Dann tei­le ihn doch mit Dei­nen Freun­den!