Über uns: Will­kom­men bei Haustier-Portal.de

Uns lie­gen Tie­re und deren Wohl ganz beson­ders am Her­zen. Auf die­sem Haus­tier-Blog tei­len wir daher mit unse­ren Lese­rin­nen und Lesern hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen, Anre­gun­gen, Tipps & Tricks, Rezep­te und Erfah­run­gen rund um Hun­de, Kat­zen, Pfer­de und vie­le ande­re Haus­tie­re. Unser Ziel ist es, die art­ge­rech­te Hal­tung von Hund, Kat­ze, Kanin­chen und Co zu för­dern. Wir sind näm­lich davon über­zeugt, dass eine art­ge­rech­te Hal­tung der Schlüs­sel zu einem erfüll­ten und gesun­den Leben für unse­re Haus­tie­re ist.

Indem wir Wis­sen ver­mit­teln und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein sowie Empa­thie för­dern, möch­ten wir dazu bei­tra­gen, dass Haus­tier­be­sit­ze­rin­nen und Haus­tier­be­sit­zer die Bedürf­nis­se ihrer Haus­tie­re bes­ser ver­ste­hen und dar­auf ein­ge­hen kön­nen. Das führt dann ganz auto­ma­tisch zu einer stär­ke­ren Bin­dung zwi­schen Mensch und Tier und einer bes­se­ren Lebens­qua­li­tät für bei­de Sei­ten.

Seit unse­rer Grün­dung im Jahr 2018 ver­öf­fent­li­chen wir des­we­gen regel­mä­ßig Bei­trä­ge zu ver­schie­de­nen The­men rund um Haus­tie­re wie Hun­de, Kat­zen, Pfer­de, Kanin­chen, Meer­schwein­chen, Hams­ter, Exo­ten und Vögel. Seit 2023 behan­deln wir auf unse­rem Blog auch The­men rund um Wild­tie­re.

Wir laden Dich herz­lich ein, unse­ren (Haus-)Tierblog zu erkun­den und Dich inspi­rie­ren zu las­sen.

Wenn Du Fra­gen, Anre­gun­gen oder Feed­back hast, kannst Du uns ger­ne eine E-Mail an kontakt@haustier-portal.de sen­den!

Über Haustier-Portal.de

Und wer schreibt hier?

Hal­lo! Mein Name ist Chris­ti­na Wil­li­ger und ich bin die Grün­de­rin von Haustier-Portal.de. Eigent­lich bin ich stu­dier­te Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ke­rin, aber mei­ne wah­re Lei­den­schaft gilt den Tie­ren - und das schon, seit ich den­ken kann. Die Tier­lie­be führ­te mich dazu, Autorin im Heim­tier­be­reich zu wer­den, um mei­ne Erfah­run­gen und mein umfang­rei­ches Wis­sen über Tie­re mit mei­nen Lese­rin­nen und Lesern zu tei­len.

Im Lau­fe mei­nes Lebens hat­te (und habe) ich schon unzäh­li­ge Haus­tie­re — von Hun­den über Kat­zen, Meer­schwein­chen, Hams­ter, Renn­mäu­se, Kanin­chen, Nym­phen­sit­ti­che, Jemen- und Pan­ther­cha­mä­le­ons, diver­se Geckos, Pfeil­gift­frö­sche bis hin zu ver­schie­de­nen Schlan­gen.

Außer­dem war ich fast 20 Jah­re lang im Pfer­de­sport aktiv. In mei­nem eige­nen Gar­ten füt­te­re ich diver­se Wild­vö­gel und ande­re Wild­tie­re wie zum Bei­spiel Igel. Zusätz­lich küm­me­re ich mich um ver­letz­te Wild­tie­re und set­ze mich lei­den­schaft­lich für den Tier­schutz ein. Als zer­ti­fi­zier­te Ernäh­rungs­be­ra­te­rin für Hun­de und Kat­zen brin­ge ich wei­te­res wert­vol­les Wis­sen für die Bei­trä­ge auf Haustier-Portal.de ein.

Christina Williger von Haustier-Portal.de
Chris­ti­na und ihr Hun­de-Opa Ara­gon

Ein enga­gier­tes Team von erfah­re­nen Tier­be­sit­zern und Exper­ten aus der Bran­che unter­stüt­zen mich bei der Erstel­lung und Über­prü­fung unse­rer Arti­kel. Auf die­se Wei­se soll sicher­ge­stellt wer­den, dass wir fun­dier­te und ver­läss­li­che Infor­ma­tio­nen für Dich bereit­stel­len kön­nen. Schließ­lich sollst Du als Haus­tier­be­sit­ze­rin oder Haus­tier­be­sit­zer best­mög­lich infor­miert wer­den!

Wir sind sehr stolz dar­auf auf Haustier-Portal.de mitt­ler­wei­le über 80.000 Lese­rin­nen und Leser im Monat inspi­rie­ren und infor­mie­ren zu dür­fen.

Unser Team arbei­tet kon­ti­nu­ier­lich dar­an, das Ange­bot an Infor­ma­tio­nen und Rat­schlä­gen zu erwei­tern, um den Bedürf­nis­sen unse­rer Lese­rin­nen und Leser gerecht zu wer­den und aktu­el­le Ent­wick­lun­gen in der „Tier­welt­welt“ zu berück­sich­ti­gen.

Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Stö­bern und Lesen,

Chris­ti­na & das Team von Haustier-Portal.de